Überwintern im Süden Siziliens

Langzeitbewohner gesucht

Du magst das kalte Grau Deutschlands nicht mehr sehen? Du möchtest lieber probieren, wie sich der Winter im Süden anfühlt? Unter Palmen, am Strand, in der Sonne? Möchtest das aber nicht alleine tun, sondern lieber in einer Gemeinschaft?
Dann komm zu uns in den Süden von bella Sicilia. Erlebe wie es sich in einer Gemeinschaft anfühlt - wir kochen gemeinsam, gehen zusammen einkaufen, machen gemeinschaftliche Ausflüge und sitzen Abends gesellig beieinander. Trotz allem hast du dein eigenes Zimmer/Appartement, kannst dich bei bedarf in deine Privatsphäre zurückziehen.  

Die einzige Bedingung ist, dass du schon einmal vorher für 1-2 Wochen vorbeikommst, um zu schauen ob du dich hier auch länger wohlfühlen könntest.

Wir freuen uns auf dich!


November - März

Wie wäre es mit der Idee hier bei uns, auf bella Sicilia den Winter zu verkürzen? Sonne und Meer direkt vor der Tür, Grill und Lagerfeuerplatz im großen Garten und alleine wärst du auch nicht.

Schau gern auf die Klimatabelle.

Die VELA VEGA ist allerdings ein Mitmachprojekt, deshalb ist es wünschenswert, dass du das Projekt VELA VEGA unterstützt und auch daran mitarbeitest. Ob das nun zu einer monatlichen Miete, oder auch als Volunteer, wäre alles denkbar. 

Der Mindestaufenthalt sollte allerdings 4 Wochen betragen. 

Was hältst du von einer der Varianten? 

Wenn dir gefällt was du siehst, melde dich bei uns und fülle den Fragebogen aus:


Zur Miete

1. November - 31. März

Appartement mit eigener Küche und Bad
600,-€ pro Monat plus Gas/Wasser/Strom

1. November - 2. Januar

Zimmer mit Gemeinschaftsküche- und Bad

500,-€ pro Monat plus Gas/Wasser/Strom 

Als Volunteer

für 20 Stunden Hilfe pro Woche bekommst du ein Zimmer in unserem Volunteers-Appartement for free.


Was für Aufgaben gibt es?

  • Gartenarbeit / Permakultur 
  • Hausarbeit
  • Handwerkliches
  • Workshops organisieren


Weitere Informationen findest du hier:

VELA VEGA das PermaKulturHostel

Ein Film von Claudia Laszczak

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

Aussteiger Coaching

Lerne mich kennen und lass uns gemeinsam herausfinden, ob ich dir mit einem Coaching helfen kann: